[u] Qontrex - Dark Alchemistry | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Qontrex - Dark Alchemistry
[u] Qontrex - Dark Alchemistry51.25%(16)
30.11. 2019
16:37
Avatar
Qontrex
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 258

Hi.

Ich stelle euch meinen neuen Hardstyle Track vor. Er beinhaltet Melodische, Psychedelische und Typische Elemente aus Hardstyle und läuft auf 155 BPM.

Anfangs fand ich die Inspiration irgendwie aus meinem alten Psytrance Projekt "Alchemistry", dort die Melodien zum Ende des Tracks, brachten mich auf die Idee, diese in Hardstyle zu implementieren. Deswegen auch der Titel "Dark Alchemistry".

Bereits im Projekt Froum hab ich das Projekt vorgestellt, wo es auch die alte Version zu finden gibt.
Zudem wollte ich mich bei @Sorn und @iLectron für gute Ratschläge bedanken!

Nach ein paar Re-Works/Master des Tracks, kam ich auf folgendes Ergebnis:

Hardpsy Edit:

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Qontrex für diesen Beitrag::

the-Flavourist
30.11. 2019
17:22
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 938

Vllt täusch ich mich aber ich glaube in den höhen der percussions geht noch was.

Auch die Kick könnte mehr wums haben, gerade für das Genre.

Stilistisch nicht (mehr) mein Fall aber insgesamt nicht schlecht gemacht.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei the-Flavourist für diesen Beitrag::

Qontrex
30.11. 2019
20:55
Avatar
Qontrex
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 258

Haha wenn ich das jetzt so höre könnte ich da lieber ne hard psy bassline rein bauen :D oder zumindest den 2. drop kleine melo reverb gates

EDIT: und bassmelo

EDIT2: ich lass es so...

30.11. 2019
21:35
Avatar
PKNeer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1070

Die Kick kommt irgendwie nicht durch im Mix, was glaube ich daran liegt das dein "Hardstyle-Kick" nicht genügend Attack im hohen Frequenzbereich hat. Im Drop fehlt es etwas an LowEnd. Durch das extreme Panning und dadurch das die Melodie einfach "weiterläuft" kommt mir der Drop gar nicht so wie ein "echter" Drop vor, schwierig zu erklären ... 

Zwischendrin hast du so nen Breakbeat und das find ich auch kreativ, aber es ist alles etwas durcheinander. Bei 2:10 dachte ich z.B. von der "Tension" her kommt jetzt ein Hardstyle-Leadsynth rein und dann ist das Arrangement verwirrend. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei PKNeer für diesen Beitrag::

Qontrex
01.12. 2019
07:08
Avatar
Qontrex
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 258

@PKNeer  sagt
Die Kick kommt irgendwie nicht durch im Mix, was glaube ich daran liegt das dein "Hardstyle-Kick" nicht genügend Attack im hohen Frequenzbereich hat. Im Drop fehlt es etwas an LowEnd. Durch das extreme Panning und dadurch das die Melodie einfach "weiterläuft" kommt mir der Drop gar nicht so wie ein "echter" Drop vor, schwierig zu erklären ... 

Zwischendrin hast du so nen Breakbeat und das find ich auch kreativ, aber es ist alles etwas durcheinander. Bei 2:10 dachte ich z.B. von der "Tension" her kommt jetzt ein Hardstyle-Leadsynth rein und dann ist das Arrangement verwirrend.   

Wenn du bei der Hardstyle Szene seid 2005 (kein Plan wann genau) aufgepasst hättest, hat der Style von der Bassline nicht immer einen vollen Sub im Punch oder Reverb Bereich. Sowas nennt man Nu-Style oder Euphoric Hardstyle. Also die Bassline ist meiner Meinung nach so gut wie bei der Grenze im Frequenzbereich um nicht gleich die Synths im Oberen Bereich kaputt zu haun.

Das mit den Drops ist jeder dem seins. Wer sich mit sowas ziehen lässt, ist nice :D

01.12. 2019
22:52
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 14421

Ich geb mein Feedback mal basierend auf meinen klanglichen Präferenzen und nicht als Hardstyle-Kenner preis, denn das bin ich nicht.

Aber ich muss auch sagen, dass mir die Kick nicht gefällt. Allerdings ist es mehr dieser Punch bei 400Hz, der mich stört, der klingt imo einfach ganz komisch für ne Kick. Die bisher einzige Kick in dem Bereich, die mir klanglich wirklich zugesagt hat, war bei Sub Zero Project's Basstrain drin (ob der Part jetzt Hardstyle ist oder nicht, will ich nicht weiter drauf eingehen). Alle anderen waren mir bisher eig. entweder zu kratzig durch den hohen Attack oder wie hier so ploppig mittig. Beides nicht so wirklich meins. Dieser Flanger-Sound im Main sticht manchmal tonal auch unschön gegen den Rest hervor.

Dass die Kick nicht so gut im Mix kommt, würd ich daher mal ins Sound Design stecken, weil die Synths im 400Hz auch sehr präsent sind. Die Synths könnten vom Leveling her noch besser gestaffelt sein, läuft noch vieles unübersichtlich übereinander.

Musikalisch find ich dudelts n bisschen vor sich hin.

5667

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Qontrex
02.12. 2019
22:34
Avatar
Elnufo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 339

Hardstyle ist sonst nicht so meine Baustelle, hab aber mal reingehört.

Was mir gleich aufgefallen ist, so bei rund 500hz rum find ich es ein bischen "too much".

vllt hilft das ja ein bischen

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Elnufo für diesen Beitrag::

Qontrex
03.12. 2019
13:45
Avatar
Qontrex
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 258

Jo danke für's Feedback!

Ich sollte wirklich mehr große Pausen machen, bevor ich uploade um viele Dinge selbst festzustellen :D

Falls Interesse, hab nen Hardpsy Edit up. (Sollte nicht zum Rating gehören)

06.12. 2019
11:45
Avatar
techflex
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 12

Hallo, ich bewerte mal auf der Grundlage des Anspruches eines Hardstyle Tracks:

Der Melodieansatz gefällt mir eigentlich ganz gut, nur in der Umsetzung könnte die Synth mehr Druck/Kraft/Voller haben/sein. Auch ist sie mir etwas zu nervös und abgehackt oder könnte anders rum gesagt durchgängiger sein. Vielleichts hilft es auch die Flanger elemente in den hintergrund zu schieben/leiser zu machen und die begleitmelo hervorzuholen/voller/lauter machen.

Bass könnte auch dominanter sein und mehr Wumms vertragen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei techflex für diesen Beitrag::

Qontrex
06.12. 2019
19:17
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1450
10sp_Permalink

Paah. Die Ratings sind für die Gebotene Leistung aber mies. Da fällts einem schwer die Finger von unterbewusstem uprating zu lassen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei I11ax für diesen Beitrag::

Qontrex

Am meisten Mitglieder online: 165

Zurzeit Online: Ecs-Tiva
40 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.