[u] RKeyt & Røft3x - In The Darkness | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] RKeyt & Røft3x - In The Darkness
[u] RKeyt & Røft3x - In The Darkness71.18%(17)
29.01. 2020
13:56
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2223

Hey :D,

hier ist eine erneute Collaboration zusammen mit Røft3x. Diesmal was melodischeres. Alles an Kritik raus, was ihr habt.

YouTube:

 

SoundCloud:

 

Streaming: https://fanlink.to/InTheDarkness

Rate this Track


29.01. 2020
16:57
Avatar
Baxdom
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 576

Hey,

also mir gefällt der Track persönlich echt gut, die Strophe ist schön ruhig im Vergleich zu dem Drop und im Drop ist auch ein schönes Feeling. Mir gefällt auch das Outro am Ende sehr (hätte es auch gerne länger drin gehabt und ausgehalten ;-) )

Ich weiß nicht wieso aber mir kam das Vocal irgendwie bekannt vor, konnte mich aber überhaupt nicht daran erinnern woher ich das kenne. Entweder habe ich dasselbe schon mal irgendwo gehört oder ich habe etwas ähnliches schonmal gehört - Es kann aber auch sein das ich mich täusche :-/

Beim Sounddesign habe ich persönlich keinen Kritikpunkt, die Sounds sind sauber (und so wie man sie in diesem Genre kennt)

Beim Mixing kann ich mich auch nicht beklagen - gefällt mir

Insgesamt also ein echt guter Track der mir persönlich sehr gefällt

8688

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Baxdom für diesen Beitrag::

RKeytMusic
29.01. 2020
16:59
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2223

@Baxdom Ja, das Vocal ist aus nem Vocalsamplepack, was so gut wie jeder hat ^^'. Deshalb wurde es schon recht oft benutzt, auch von Sinan in "Shadows".

29.01. 2020
17:04
Avatar
Baxdom
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 576

Achso ja von  "Shadows" kenne ich es zwinker

Aber das Vocal passt auch zu dem Song, also finde ich es nicht schlimm das ich es schon irgendwo gehört habelol

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Baxdom für diesen Beitrag::

RKeytMusic
29.01. 2020
17:38
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15744

Mega nice. Fand den Entwurf im Projekte-Thread bereits richtig stark und ist echt gut geworden.

Bin mir nur bezüglich des Uplifters in den Builds unschlüssig, weil das tonal mit den Harmonien teilweise clashed. Wird mir als Absoluthörer aber wahrscheinlich mehr oder weniger alleine so gehen und ist auch nicht zu laut.

Mische wird auch immer besser.

9688

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

RKeytMusic
30.01. 2020
07:31
Avatar
techflex
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 343

mir gefällt der "vor-riser" der bei 0:45 und 02:50 beginnt nicht da er nicht wirklich im takt ist (kann er ja auch nicht wenn er schneller wird^^), aber besonders am anfang hat er noch keinen riser charakter und klingt eben nur wie eine dezente Hat die nicht im takt ist.

Beim rest gibt es nichts zu meckern, auch wenn es mich persönlich nicht umhaut.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei techflex für diesen Beitrag::

RKeytMusic
31.01. 2020
09:12
Avatar
Justonemore
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 29453

Mir gefällt der Track und die Idee. Besonders die schnelle Melodie ab 1.23 min. ist wirklich cool. Musikalisch top.

Leider passt mir die Kick nicht so ganz in den Mix. Sie ist gefühlt viel lauter wie die Snare. Auch das Sound Design der Kick gefällt mir nicht. Das könnte etwas entspannter sein - die Transienten könnten etwas schwächer sein. Auch bei 2.32 min. ist mir die Kick zu laut. Da wünschte ich mir mehr Feingefühl.

7786

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Justonemore für diesen Beitrag::

RKeytMusic
31.01. 2020
10:29
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2223

@Justonemore Ist denke ich mal Geschmack, hatte die Kick zwischendurch sanfter gemischt (sowohl die im Break als auch im Drop), allerdings fand ich die Kick so am Besten. Aber auf jeden Fall auch dir danke für die Kritik ^^

31.01. 2020
14:51
Moderator
Avatar
Plexis
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5695

Gefällt! Ich mag v.a. das Intro, das ist echt entspannt und die Vocals fügen sich gut ein. 
Der Drop ist schon kraftvoll, allerdings finde ich die Höhen von den Cymbals ziemlich unangenehm. 
Z.B. bei 1:23, wenn die Closed Hat reinkommt und die Ride spielt, bitzelt es bei  so 13-15 kHz auf eine ungute Weise in den Ohren. 
Melodien finde ich gelungen, hauen mich jetzt aber nicht komplett vom Hocker.
Kann man sich aber gut geben auf jeden Fall :)

8777

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Plexis für diesen Beitrag::

RKeytMusic
31.01. 2020
14:55
Avatar
Axander
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 691

Schönes Ding, dafür dass ich sonst fast nie Drum&Bass höre, hat mir der Track gut gefallen. Vor allem den Arpeggio-Sound in der 2. Hälfte des Mainparts finde ich gelungen.

M&M klingt auch gut, nur dass im Mainpart für mich ein bisschen zu undifferenziert klingt, v.a. was die Höhen + hohen Mitten angeht. Und der Track hat jetzt nicht die Mega-Überraschungen, deswegen bei Kreativität ein paar Abzüge. Ansonsten aber solide.

8677

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Axander für diesen Beitrag::

RKeytMusic
03.02. 2020
12:14
Avatar
LeKrusch
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2126
11sp_Permalink

Sehr geile Nummer. Die Vocals gefallen mir sehr gut, allerdings sind sie etwa undeutlich. Ansonsten finde ich dass du für den Drop die genau richtige Kick ausgewählt hast

6588

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei LeKrusch für diesen Beitrag::

RKeytMusic

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online:
39 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.