[u] Shen Nevan - Chemtrails | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Shen Nevan - Chemtrails
[u] Shen Nevan - Chemtrails66.25%(16)
10.02. 2019
12:05
Avatar
Synesthesics
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4531

Hoi! happy

Wollte mal ein älteres Projekt von mir noch vorstellen.

Angefangen in Jahre 2013/14, überkam es mir mal eine neue Musikrichtung zu probieren. Inspirierend durch God is an Astronaut oder andere Post-Rock Bands, wollte ich auch mal so was auf die Beine stellen. Denke aber, das ich das Zeug mal überarbeite, da so einiges noch verbessert werden müßte. Aber hier erst mal zum rein hören. Wie gesagt geht mehr in Ambient Post-Rock. Enjoy :D

Rate this Track


10.02. 2019
12:17
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 7841

Wow, mega nice dude!

Das ist das erste Mal dass ich dir hier volle Punktzahl bei Creativity gebe, weil das Sideproject wirklich mal in ne ganz andere Richtung ging, und du hier auch arrangementmäßig mal aus deinem sonst recht vertrauten Schema F rausgebrochen bist.

Leider schmieren soundtechnisch noch die MIDI-Guitars und der EZDrummer noch krass gegen die sonst ziemlich geilen Atmos und Synthies ab. Wie du schon sagtest, stark verbesserungswürdig. Hau mich mal an, wenn du das mal überarbeitest, dann zock ich sie dir live ein und drummingmäßig kann man da auch noch einiges rausholen, selbst über MIDI.

Aber die Idee ist richtig geil, würde sich echt lohnen da nochmal ranzugehen!

91089

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Synesthesics
10.02. 2019
12:19
Avatar
Synesthesics
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4531

@GitKlar  sagt
Wow, mega nice dude!

Das ist das erste Mal dass ich dir hier volle Punktzahl bei Creativity gebe, weil das Sideproject wirklich mal in ne ganz andere Richtung ging, und du hier auch arrangementmäßig mal aus deinem sonst recht vertrauten Schema F rausgebrochen bist.

Leider schmieren soundtechnisch noch die MIDI-Guitars und der EZDrummer noch krass gegen die sonst ziemlich geilen Atmos und Synthies ab. Wie du schon sagtest, stark verbesserungswürdig. Hau mich mal an, wenn du das mal überarbeitest, dann zock ich sie dir live ein und drummingmäßig kann man da auch noch einiges rausholen, selbst über MIDI.

Aber die Idee ist richtig geil, würde sich echt lohnen da nochmal ranzugehen!

91089  

Genau die Punkte wären das :D Danke Mate :D ich komm auf dich zurück, wenn ich das wieder starte. :D

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Synesthesics für diesen Beitrag::

GitKlar
10.02. 2019
14:27
Moderator
Avatar
Rhyo Theel/VeeVee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 28896

Sehr nice, bin nur nicht so' Freund der Drums, an sich sind die mir zu hintergründig und auch die Klangfarbe ist etwas unschön, der Bereich der Hihat ist sehr unangenehm für mich.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Rhyo Theel/VeeVee für diesen Beitrag::

Synesthesics
11.02. 2019
00:20
Avatar
LeKrusch
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1459

Außer der Titel gefällt mir das alles sehr gut (Edit nur weil ich nicht an die Existenz solcher Chemtrails glaube gibt's natürlich keine Punktabzüge)

Dennoch muss ich ein wenig abziehen, und zwar beim Sound Design, da ich es persönlich nicht passend finde, dass die Snares und Hihats in etwa gleich laut wie die Drums sind

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei LeKrusch für diesen Beitrag::

Synesthesics
11.02. 2019
16:50
Avatar
Andy Gimbal
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 9456

Ich gebe keine Bewertung ab, aber schriftliche Kritik. Finde das musikalisch auch echt geil, aber wie hier schon erwähnt wurde, musst Du unbedingt im Projekt aufräumen was Frequenzverteilung und gewisse Lautstärken angeht. Danach gebe ich mir das gerne Mal intensiver und bewerte dann auch.

Unwichtiger Kommentar zu Chemtrails: Etwa zu der Zeit, in welcher der Track entstanden ist, habe ich mich auch sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und einem Labmig-Track das böse Wort in den Titel geklatscht. ^^ @LeKrusch , das ist keine Sache an die man glaubt oder eben nicht, das kann man ganz einfach nachlesen. Jedoch sollte man dann nach Begriffen wie "Geo-Engineering" und "Solar-Radiation-Management" suchen, da der Begriff Chemtrails durch Trolle in den Bereich der Echsenmenschen und anderer abstruser "Verschwörungstheorien" verortet wurde. Bzw. wurden natürlich auch Dinge behauptet (z.B.: Menschheit ausrotten etc.) die definitiv weit über das Ziel hinaus geschossen sind. Der eigentliche Sinn dieser Maßnahme ist, Sonneneinstrahlung ins Weltall zurück zu leiten (gegen die Klimaerwärmung) und ich weiß bis heute noch nicht, ob ich das gut finden kann.
Mal eine Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Solar_radiation_management
Bei Bedarf suche ich Dir noch mehr raus. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Andy Gimbal für diesen Beitrag::

Synesthesics
11.02. 2019
22:36
Moderator
Avatar
Plexis
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4582

Also die Atmosphäre finde ich gut, irgendwas zwischen "verträumt" und "Aufbruchsstimmung". 
Instrumentenwahl und Drums gefallen mir gut, allerdings fehlt mir eine richtige Bassdrum, die auch im Bassbereich unterwegs ist. Kann mich den anderen nur anschließen, die Drums sind ziemlich "matschig", auch wenn ich den Sound und groove an sich gut finde. 

Also Mixingtechnisch ist noch Verbesserungspotenzial da, ansonsten ein netter Track.

6765

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Plexis für diesen Beitrag::

Synesthesics

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online:
17 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen