[u] Sirius Delta - Chill & Thrill (Album) | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Sirius Delta - Chill & Thrill (Album)
[u] Sirius Delta - Chill & Thrill (Album)73.33%(30)
30.11. 2019
09:17
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4521

Moin!
Nach gut zwei Jahren ist mein erstes Album auf MΣtanormal Recordings raus: Chill & Thrill. Der Name ist Programm, es ist ein bunter Mix aus allen Stilen, in denen ich mich heimisch fühle. Den einen oder anderen Track habt ihr hier bereits hören können (With You, Unshakeable, The Start, Stray, Forlorn), die anderen 8 Tracks sind für euch neu.

VÖ-Datum ist heute, die Veröffentlichung findet auf allen bekannten Portalen außer Beatport statt: https://fanlink.to/sdcat

Ich freue mich über ehrliches Feedback, Kritik darf wie immer gern geübt werden :)

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sirius Delta für diesen Beitrag::

GitKlar, Synesthesics, 2day2morrow4ever, Leon Rodt, Mixmaster01
30.11. 2019
10:55
Avatar
GitKlar
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 18393

Obernice! Endlich kann ich auch deine Tracks in meine iTunes-Library mit aufnehmen. Hatte vor 2 Monaten hier das Rating abgrast und versucht an Downloads und Käufen mitzunehmen was ging (weil picosong auch down gegangen ist), war bei dir aber schon zu spät.

Mein Rating stellt wie bei Alben und EPs üblich meinen Gesamteindruck dar.

Do You like it?: Musikalisch wird hier echt Cooles geboten und teilweise nahm es mich echt krass mit. Highlights für mich waren nach dem ersten Hören Antigua, StrayDeep DownForlorn & In the End, sehr coole Atmosphären und Grooves! Burst konnte mich dagegen bisher nicht überzeugen. Verspielt, mir aber zu aufgesetzt happy. Sonst sind manche Tracks wie Forevermore oder With You ganz nett, dudeln aber etwas vor sich hin.

Creativity: Ich find, man hört trotz der vielen Genres schon klar deinen Stil raus. Generell bin ich in letzter Zeit ein Fan solcher Releases mit einem Genre-Mix, weil man dadurch einfach gefühlt mehr Musik vom selben Künstler hört. Auch der Verlauf des Albums ist schlüssig und gut gewählt. Ansonsten besticht das Album durch gute Grooves, interessante Akkordfolgen und coole Arrangements (hervorzuheben Deep Down & Forlorn). Dem gegenüber steht, dass es etwa klingt wie vor 5, 6 Jahren. Dafür gibts von mir jetzt keine Abzüge, aber auch nichts, was ich dazurechnen kann.

Sound Design: Gleiche Kritik hier. Sehr solide gemacht und mir gefallen auch vor allem die Synths, aber auch so, wie man es damals schon kannte, grade das Drumming. Anders siehts bei den Vocals aus, die schwanken mir von Track zu Track zu sehr von der Qualität, bzw. wie sie sich in die Tracks einfügen. Während z.B. bei The Start & Unschakeable für mich da noch alles passt, find ich sie bei Forevermore und With You von der Stimme her deplatziert und auch die Effektierung nicht so schön. Die Melodien passen schon, hätte hier aber ein anderes Vocal gewählt.

Mixing & Mastering: Setzt sich auch hier n bisschen fort. In sich ist schon alles schon ziemlich ausgewogen und fast über das ganze Album ein stimmiger Höreindruck, aber zwei Tracks tanzen mir etwas aus der Reihe: Bei The Start wirken die Mitten etwas dünn und die Höhen etwas drüber, With You hingegen ist sehr mittig und vor allem die Abmische vom Vocal sagt mir nach wie vor überhaupt nicht zu; zu dünn und zugleich zu schrill im Präsenzbereich.

Alles in Allem aber ein solides Album, was mich etwas zurücknimmt und musikalisch viele gute Momente hat. Technisch hier und da noch paar Sachen an denen man feilen könnte, aber insgesamt denk ich wird es schon dem was es sein will gerecht.

9788

Kauf geht raus, und die Ratings der verbleibenden Einzeltracks werden nachgereicht und hier mit dokumentiert.

Stray: 96*88

Forlorn: 97*98

*Kreativität statt Innovation

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Sirius Delta
30.11. 2019
17:18
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1106

Mich holt es nicht so richtig ab, daher ist das obs mir gefällt eher zurückhaltend ausgefallen.

rein technisch, wunderbare nummer und gut gemacht.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei the-Flavourist für diesen Beitrag::

Sirius Delta
30.11. 2019
18:26
Avatar
Synesthesics
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 8415

Hammer Album mit guter Stimmung.

Schöne Abwechslung im ganzen hier. Wäre das ganze jetzt nur ohne Vocals hättest du glatte 10 von mir bekommen...

Ansonsten ist hier klanglisch alles soweit ganz nice.

Meine Favs: Stray, Forgotten Tale, Unshakeable, Forlorn und In The End

TOP!

9799

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Synesthesics für diesen Beitrag::

Sirius Delta
01.12. 2019
15:14
Avatar
Leon Rodt
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 409

Das Album ist, was meinen persönlichen Geschmack betrifft, ein einziges Crescendo. Es wird fast kontinuierlich von Track zu Track besser. Insgesamt hier 7

Besonders kreativ , im Sinne von neuartig, finde ich es nicht. Daher hier 6

Das Sounddesign finde ich rundum schlüssig, alles passt zusammen. Gesamteindruck: 9

M&M wie Sounddesign: passt! 9

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Leon Rodt für diesen Beitrag::

Sirius Delta
01.12. 2019
21:36
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4521

Vielen Dank euch allen für euer Feedback! Freut mich sehr, dass das Album so gut ankommt! :) Hat mir selbst auch viel Freude bei der Produktion bereitet :)

07.12. 2019
16:54
Avatar
2day2morrow4ever
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 6028

Bin endlich dazu gekommen, mir das Album mal in Ruhe durchzuhören. Mein Gesamteindruck: Schön viel Abwechslung, ohne dass da irgendein Track stilistisch nicht reinpassen würde.

Bei den Kritikpunkten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ich möchte nur M&M noch mal expliziert ansprechen: Alles in mir schreit danach, dass es nicht sauber genug ist. "Da muss noch etwas mehr Klarheit rein!" Gleichzeitig haben alle Songs trotz unterschiedlicher Genres ein einheitliches Klangbild. Das ist wiederum ein positiver Punkt. Außerdem muss nicht immer alles komplett brillant klingen. Also ist es insgesamt gut gelungen happy

Mein absoluter Favorit: Antigua

Ebenfalls besonders gut gefallen mir: Stray, Unshakeable, Washed Away, In The End

8788

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei 2day2morrow4ever für diesen Beitrag::

Sirius Delta
07.12. 2019
17:40
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4521

@2day2morrow4ever Vielen Dank auch dir für dein Feedback!
Das Thema M&M ist in Bezug auf dieses Album für mich ein besonderes, weil das der Punkt ist, den ich in meinen mittlerweile 17 Jahren Produktionserfahrung komplett habe schleifen lassen und erst in den letzten zwei Jahren auch darauf mal ein größeres Augenmerk gelegt habe. Darum ist für mich persönlich dieses Album ein kleiner "Befreiungsschlag", bei dem ich vor allem darauf stolz bin, dass es ausgewogen und größtenteils sauber klingt. Wenn das auch nach außen so wirkt, freue ich mich umso mehr! Für das nächste können wir die Latte dann auch gern nochmal ein Stückchen nach oben legen ;)

Und bei der Gelegenheit auch ein Danke an @Sinan Kurtulus, der auch einem alten Hasen wir mir durchaus noch einiges beibringen konnte, vor allem eben beim Thema M&M ;)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sirius Delta für diesen Beitrag::

2day2morrow4ever
10.12. 2019
08:27
Avatar
iLectron
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1421

Hammer Album! Grosses Lob!

Washed Away ist mein Favorit!

Würde dir gerne detailierteres Feedback geben aber hier im Forum sind Leute die sich weit aus besser auskennen, was die technischen Belange an geht.

Mir hat es Spass gemacht das Album zu hören! Gerne Mehr davon!

991010

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei iLectron für diesen Beitrag::

Sirius Delta
10.12. 2019
11:05
Avatar
David Colletti
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 275
10sp_Permalink

Deine Musik ist sehr gut sehr professionel9899

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei David Colletti für diesen Beitrag::

Sirius Delta
01.01. 2020
00:42
Moderator
Avatar
Veevee Smollfox
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 31181
11sp_Permalink

Nice, ist zwar nicht mein ding, sowohl vom grundsätzlich style als teilweise vom Kompositorischen, aber ist geil, dass du geschafft hast, des Ding fertig zu bringen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Veevee Smollfox für diesen Beitrag::

Sirius Delta

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: GitKlar
30 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste