[u] Sven Kleer - Got That Bass | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Sven Kleer - Got That Bass
[u] Sven Kleer - Got That Bass69.39%(33)
22.07. 2019
11:11
Avatar
Sven Kleer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2282

Moin Leude,

nach 3 Monaten Pause meld ich mich mal wieder mit nem neuen Track! Im Moment bewege ich mich immer mehr in Richtung Basshouse, da ich dort erstens mit meinem Sounddesign besser klar komme, das Subgenre aber auch irgendwie geiler finde...

Hier jetzt also mein neuer Track "Got That Bass". Viel Spaß beim Hören! :)

PS: Ist jetzt mein erster Track wo ich Vocals eingesprochen und bearbeitet habe. Denke mal das ist ein neuer Punkt in dem ich mich erstmal etwas einarbeiten muss, sind jetzt also die ersten Schritte...

Spotify:

Youtube:

(Sollte um 12 Uhr freigeschaltet sein)

Fanlink: https://fanlink.to/SK-GotThatBass/

Rate this Track


22.07. 2019
14:28
Avatar
Hydros
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1153

Gute ding. Besonders die Kick haut ja mal richtig rein. Das einziege was mich stört ist, dass im Drop teilweise durck´h diesen extremen Reverb es sich etwas sehr Noise anhört und dadurch leicht unsauber klingt. Ansonsten ein Dickes Teilzwinker

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Hydros für diesen Beitrag::

Sven Kleer
22.07. 2019
21:41
Avatar
c-rill
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1667

8899

Schönes DING!!!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei c-rill für diesen Beitrag::

Sven Kleer
23.07. 2019
15:25
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15850

Sagt mir diesmal leider nicht so zu.

Chord-Progression im Break bei 1:16 find ich nice und was speziell, aber das wars dann auch für mich. 

Ansonsten ähnelt mir die Nummer zu sehr von dem, was ich sonst bisher von dir gehört hatte, sowohl musikalisch als auch vom Sound Design. Zudem mag ich auch das Vocal nicht so, das stört mich dann doch etwas auf Dauer. Mische hingegen ist gut.

Zu nem gewissen Grad ist das ja nichts schlechtes, dass man gewisse Sachen bei seinen Tracks immer wieder ähnlich macht, weil man darauf ja auch seinen Sound aufbaut, aber hier kommts mir ein bisschen so vor, als ob sich da noch etwas mehr getraut werden dürfte, um die Tracks als solches etwas besonderer zu machen. Die Rhythmen, das Drumming, Build-Effekte, das alles kommt mir mittlerweile ziemlich bekannt vor und so habe ich vermehrt den Eindruck, bei dir öfters dieselben Tracks zu hören, obwohl sie es gar nicht mal sind. Denke, ein kleiner, neuer Anstrich täte da vielleicht mal ganz gut.

6578

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Ohrkonform, Sven Kleer
23.07. 2019
19:21
Avatar
LeKrusch
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2145

Feines Bass House

8698

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei LeKrusch für diesen Beitrag::

Sven Kleer
23.07. 2019
23:06
Avatar
PKNeer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1297

Mixdown und Mastering sind sehr stark! Aber finde den Track leider nicht so kreativ, und er entwickelt sich für meinen Geschmack zu wenig. Der erste und zweite Drop klingen ja fast identisch, ich hätte mir irgendwie ein neues Element gewünscht, so wiederholt sich das leider ein bisschen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei PKNeer für diesen Beitrag::

Sven Kleer
24.07. 2019
15:50
Avatar
SILVA -Music
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 442

Kann ich mir Gut in nem Club vorstellen , sicher besonders Geil zum Shuffeln :D

Sound kling überraschend sauber also probs :) , wie lange machst du schon Musik wenn ich fragen darf ? :D

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei SILVA -Music für diesen Beitrag::

Sven Kleer
27.07. 2019
10:25
Avatar
Sven Kleer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2282

@SILVA -Music  sagt
Kann ich mir Gut in nem Club vorstellen , sicher besonders Geil zum Shuffeln :D

Sound kling überraschend sauber also probs :) , wie lange machst du schon Musik wenn ich fragen darf ? :D  

Danke! :D

Ich hab im Dezember 2016 angefangen also gut zweieinhalb Jahre.

27.07. 2019
10:40
Avatar
Sven Kleer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2282

Vielen Dank erstmal an alle Kommentarschreiber.

 

@PKNeer

Den zweiten Drop wollte ich extra nicht zu krass anders machen damit der dritte mehr knallt. Trotzdem danke, vielleicht hätte ich mir da doch was anderes einfallen lassen sollen :)

 

@GitKlar

Danke für deine ausführliche Kritik. Das war jetzt noch ein Track den ich schon länger auf der Platte hatte und unbedingt releasen wollte. Der Track an sich ist also schon etwas älter und wollte ihn mit dem Vocal etwas aufpeppen... In den nächsten Tracks habe ich mich Mal an ganz neue Sachen gewagt und bin gespannt was ihr dazu sagen werdet.

 

Vielen Dank nochmal an alle.

27.07. 2019
22:15
Moderator
Avatar
Veevee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 30672

Der Main ist mega,aber der Break hält überhaupt nicht mit vom Sounddesign.

8588

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Veevee für diesen Beitrag::

Sven Kleer
06.08. 2019
13:40
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2234
11sp_Permalink

Echt fetter Track hab da nicht wirklich groß zu kritisieren :D 9798

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei RKeytMusic für diesen Beitrag::

Sven Kleer

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: Jonas Creapi
71 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.