[u] Tavengo - Feeling Right | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Tavengo - Feeling Right
[u] Tavengo - Feeling Right75.61%(41)
27.09. 2019
17:08
Avatar
Sinan Kurtulus
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 14892

Music Video

Making Of 

Spotify 

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sinan Kurtulus für diesen Beitrag::

Xenofish, GitKlar, DaNthe, Max Reyem
27.09. 2019
17:20
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15850

Geil, auch hier nochmal, nicer Shice!

Mag solche Tracks mit der Art Sampling sehr, und finds hier auch richtig gut gelungen. Ich mag nur die downpitched Vocals vor den Mains nicht so ganz, aber das ist echt Geschmackssache, ansonsten echt coole Nummer!

Das mit der zusätzlichen Sub-Gruppe hatte ich auch mal bei ein paar eigenen Tunes gemacht, ist echt ganz cool, um den Bass im Master besser unter Kontrolle zu kriegen.^^

9789

PS: Weiter so, wenn das so weitergeht, wirste noch das House-Äquivalent zu Gourski. :D

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Sinan Kurtulus
27.09. 2019
17:40
Avatar
Xenofish
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4475

Nice Ampel. :D

Find das Tune echt cool. Das gefällt mir schon viel mehr als der Raptune. Auch sehr gut produziert und man merkt einfach das bei jedem Element sich etwas dabei gedacht wurde. Mag vor allem diesen schmatzigen Basssound der immer wieder mal reinkommt. Der bricht etwas diese klinischen Sound und bringt einfach das gewisse Etwas rein. :P Mit den Bassgruppen ist in der Tat eine interessante Idee. Ich nutz momentan mehr den Convolver als EQ um solche Sachen dann anzupassen, aber ich denke dieser Workflow ist vor allem für so eine Art von Musik sicherlich sehr gut zu nutzen. Werd mir den Tipp auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, danke dafür!

27.09. 2019
17:46
Avatar
Synesthesics
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 7670

Sehr erfrischende Nummer plus nices Vid :-)

Auch mir sagt er mehr zu als die Rap Nummer :p

Bass Sounds kommen echt dreckig gut :D das einzige was mir wieder nicht so gefällt sind die Vocals.. Aber ist ja Geschmacksache :D

27.09. 2019
19:19
Avatar
Labofmusic Records
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4584

F E T T !

Der Beat ist einfach der Hammer! :)

Abzug gibts eigentlich nur für den Bass der bei 1:02 einsetzt, der ist irgendwie seltsam, Sound gefällt mit einfach nicht, irgendwie oldschool, keine Ahnung, aber Bass-Saw-Anteil nervt irgendwie.

Ansonsten fette Nummer und die Idee mit dem Sample ist geil! Vocal von ihr find ich klasse, der Typ geht so :)

Aber der Beat ist so geil!! :)

98810

27.09. 2019
20:17
Avatar
kacktusman
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4690

77810

Konnte mit deinen letzten Tracks nicht so viel anfangen, der hier gefällt mir aber wieder deutlich mehr. Ich finde er sticht vom Charakter her etwas heraus. Der Beat ist echt cool geworden, das Ampelgeräusch passt super und war wohl die Hauptinspirationsquelle. Auch die anderen Sounds klingen gut und ich finde, neben deinen "signature-sounds" ist da sounddesigntechnisch wieder etwas mehr Verspieltheit drinnen.

Was ich persönlich nicht so mag und was auch einen Minuspunkt für mich bei DYLI ausmacht ist das Vocal. Grundsätzlich passt es ja zum Track, aber ich finde es klingt echt billig und nimmt so wieder etwas von dem Charakter weg. Ich glaube der Track braucht grundsätzlich so wie er aufgebaut ist ein Vocal, aber das jetztige find ich nicht gut.

PS: Schönes Musikvideo!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei kacktusman für diesen Beitrag::

Sinan Kurtulus
28.09. 2019
17:53
Avatar
c-rill
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1667

Kreativ A.F. !!! Ich mag ebenfalls diesen Produktions-Stil extrem. Z.B bei meinem letzten Track habe ich ebenfalls anstelle eine Kickdrumm wie man Sie kennt einfach aufn Tisch geklatscht. :D

Das dran Rumschrauben ist wirklich alles!!! 

Ebenfalls finde ich den Julien Bam Techno Track richtig richtig gut! :D:D:D:D

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei c-rill für diesen Beitrag::

Sinan Kurtulus
29.09. 2019
12:32
Avatar
Jonas Creapi
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1339

Mal etwas entspannte Musik. Gefällt mir sehr, obwohl ich sowas selten höre. Aufjedenfall kann man sich sowas gerne mal zum Entspannen am Strand anhören.

8999

29.09. 2019
14:54
Avatar
Dirk Shape
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 241

Das Originale Vocalsampel hört sich jetzt nicht an als wenn du es von Splice hättest, im Mainpart hast du nach meinen Geschmack die Vocals etwas zu viel weggedrückt. Mixdown und Mastering ist natürlich 1A. Die Sampels hast du echt super neu modeliert und in in dem Track vereint.

02.10. 2019
20:41
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2234
10sp_Permalink

Echt fett! Hab da eigentlich keine wirkliche Kritik. 

9899

03.10. 2019
11:09
Avatar
LeKrusch
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2145
11sp_Permalink

Sehr geile Idee, sehr cooles Format. Dazu ist der Track noch super Produziert.

M&M stimmt soweit, Sound Design ist gut und durch die Samples ist das ganze auch schön Kreativ

8899

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: STiV
50 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.