(u) Third Quasar - Tagträumer | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
(u) Third Quasar - Tagträumer
(u) Third Quasar - Tagträumer68.28%(29)
11.12. 2019
14:58
Avatar
Third Quasar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 8160

Hallo Leute,

ich habe seit Langem mal wieder einen neuen Track am Start.

Einige von euch werden sicherlich das Gefühl kennen, wenn man einfach dem Alltag entfliehen möchte und so in den Tag hineinträumt. 

Generell bin ich ein sehr nachdenklicher Mensch und ich habe versucht dieses Gefühl mit diesem Track zu vermitteln.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich sehr auf euer Feedback happy

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Third Quasar für diesen Beitrag::

the-Flavourist, Mixmaster01
11.12. 2019
15:31
Avatar
Hydros
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1189

Finde den Track gut und beruhigend. Super zum entspannen. Allerdings ist mir da die Kick etwas zu Punchig und mittenlastig und der Bass kommt etwas zu sehr ins Dröhnige hinein.

Ansonten ein super teil.zwinker

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Hydros für diesen Beitrag::

Third Quasar
11.12. 2019
16:00
Avatar
Moonerium
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 11074

Stimmung finde ich gut. Aber irgwie ist mir die Kick deutlich zu kaputt, da hätte ne weichere vllt besser gepasst. Um es bewerten zu können, muss ich es erstmal öfter hören

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Moonerium für diesen Beitrag::

Third Quasar
12.12. 2019
15:07
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2600

Muss hier auch den anderen mit bei der Kick zustimmen. Meiner Meinung nach hätte ein wenig runterdrücken der Mitten geholfen. Evtl auch noch im Dröhnbassbereich (so um 100 Hz). Aber ansonsten sehr schön atmosphärisch. 

7887

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei RKeytMusic für diesen Beitrag::

Third Quasar
12.12. 2019
19:45
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1651

Ja, so ein bisschen Kalkbrenner-mäßig. Nicht schlecht aber der Vinyleffekt wirft mich raus.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei I11ax für diesen Beitrag::

Third Quasar
12.12. 2019
23:44
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 18085

gutes teil!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Setfyo für diesen Beitrag::

Third Quasar
13.12. 2019
16:05
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1105

schließe mich der kick und bass-kritik an.

abgesehen davon, fände ich kleine melodiöse elemente in den mitten/höhen nicht verkehrt..

sowas wie ein chilliges glockenspiel oder sowas in der art da ich sonst den track zwar als sehr angenehm aber eintönig empfinde.

natürlich ist das genre-typisch, aber genau diese eintönigigkeit gefällt mir an dem genre überhaupt nicht.

man kann auch chilligen, athmosühärischen minimal machen ohne eintönig zu werden aber das seh ich den jeweiligen charts leider viel zu oft wodurch mir das interesse an dem genre etwas vermiest wird.

trotzdem hat der track definitv wohlfühlcharakter.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei the-Flavourist für diesen Beitrag::

Third Quasar
14.12. 2019
12:14
Avatar
Third Quasar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 8160

Danke fürs Feedback Leute, das dröhnige ist mir garnicht aufgefallen, hab mich wohl zu sehr daran gewöhnt. Hab wirklich sehr lange an dem Track gesessen. Ich werd die Sache nochmal neu Mastern und dann das Update hier posten :)

15.12. 2019
19:35
Avatar
Baxdom
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 866

Ich finde der Track bringt genau das Feeling rüber, das du beschrieben hast. Ein super Track finde ich, die Melodie gefällt mir, genau so wie die beruhigende Atmosphäre

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Baxdom für diesen Beitrag::

Third Quasar
16.12. 2019
23:25
Avatar
QoŋłrэҲ
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 671
10sp_Permalink

Der Track chilled nice, bis auf die verrückte Panning-"Grille" :D kommt mir unrhythmisch im pan vor

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei QoŋłrэҲ für diesen Beitrag::

Third Quasar
20.12. 2019
15:40
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 18302

Klingt vernünftig, auch wenns mich wenig abholt.

Der Kritik zur Kick & Bass kann ich mich anschließen, dieser klopfige Anteil und das dröhnige im Bass könnte man noch rausarbeiten.

Ansonsten kommen mir die Mitten von den Synths etwas dünn rüber, mag aber auch an der überpräsenten Kick-/Bass-Combo liegen.

Arrangement find ich so wies ist in Ordnung.

6677

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Third Quasar
24.12. 2019
16:19
Avatar
c-rill
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1956
12sp_Permalink

8788

Cooles ding! klingt richtig warm und schön gemischt, schöner Sub anteil!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei c-rill für diesen Beitrag::

Third Quasar
24.12. 2019
21:30
Avatar
FM 82
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 200
13sp_Permalink

Finde auch das die Kick noch nicht so ganz passt. Generell etwas mehr Abwechslung zwischendurch wäre noch ganz gut.

 Hattest Du hier Referenzen für den Track? Musste gleich an Lane 8 denken. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei FM 82 für diesen Beitrag::

Third Quasar
25.12. 2019
11:20
Avatar
Third Quasar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 8160
14sp_Permalink

Ach Leude ich bin am verzweifeln bei dem Track, bekomm den nicht so gemischt wie ichs gerne hätte. Glaub ich hab den mittlerweile verhunzt haha

@FM 82  sagt
Finde auch das die Kick noch nicht so ganz passt. Generell etwas mehr Abwechslung zwischendurch wäre noch ganz gut.

 Hattest Du hier Referenzen für den Track? Musste gleich an Lane 8 denken.   

Nee ich benutze nie irgendwelche Referenzen, sollte ich vllt mal ^^

25.12. 2019
20:41
Avatar
PKNeer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1777
15sp_Permalink

@Third Quasar dann lass den Track einfach mal ne Weile ruhen. Wenn ich meine Tracks paar Monate später wieder anhöre, fallen mir immer grade was Mixdown angeht ganz viele Sachen auf, die ich damals nicht gehört hat, weil man dann etwas Distanz gewonnen hat... 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei PKNeer für diesen Beitrag::

Third Quasar
04.01. 2020
01:56
Moderator
Avatar
Plexis
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5881
16sp_Permalink

Gefällt, gefällt!
Sehr entspanntes, aber trotzdem tiefgehendes Ding. 
Ich finde die Chords haben etwas hoffnungsvolles, positives. 
Kann mir richtig gut vorstellen Sonntag nach der Afterhour nach Hause zu schlendern, die ersten Sonnenstrahlen im Gesicht und die Nummer auf den Ohren!
Ich fände es cool wenn man den auch in Original-Quali kriegen könnte happy

Mix & Master hab ich in der Mitte auf 5 gelassen, ich finde das kann man mit Soundcloud-Qualität ohne Download einfach nicht vernünftig beurteilen. 
Langsam sollten finde ich alle zu Youtube wechseln und Soundcloud sterben lassen. 

8775 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Plexis für diesen Beitrag::

Third Quasar
04.01. 2020
20:53
Avatar
Luca Gripeos
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 106
17sp_Permalink

Finde den Track extrem entspannend.

Sehr gute Arbeit!

10899

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Luca Gripeos für diesen Beitrag::

Third Quasar

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online:
33 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste