[u] TRX - Future | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] TRX - Future
[u] TRX - Future62.86%(14)
01.02. 2019
18:25
Avatar
TrenoX
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 40

Nachdem ich jetzt meine 300 FC gesammelt habe möchte ich euer Feedback zu Future.

Future habe ich 2018 fertiggestellt

70% Des Liedes besteht soweit ich mich erinnere aus standart FL Studio Plugins. 

Mich Interessiert was ihr davon haltet.

Soundcloud :

Welches Musik Genre ist das eigentlich?

Und was hätte ich besser machen können?

Und bitte so kommentieren das ich´s verstehen kann (Bin 13 Jahre alt)!

Fun Fact: Bei ca 2:02 Hört man ein Geräusch was ein Schaf in Minecraft ähnelt.

Das ist Unbewusst entstanden 

LG,

TrenoX

Rate this Track


01.02. 2019
19:56
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3341

Hi TrenoX,

also erstmal: Grundsätzlich ist das schon recht solide, viel wurde da nicht falsch gemacht. Die Akkordfolge klingt gut, der Track erzeugt eine gute Stimmung und hat satte Sounds. Was mir persönlich noch ein bisschen fehlt ist eine Songstruktur. Im Grunde loopt das Thema von Anfang bis Ende durch, mal kommt ein Element dazu, mal geht eins weg, aber der Track erzählt noch keine Geschichte und hört dann plötzlich abrupt auf. Da ist noch ein bisschen Luft nach oben.

Was nicht unbedingt sein muss, aber ein echter Bonus wäre: Ein Vocal wäre hier ganz cool. Der Track hat keine dominierende Hook, die einen mitträgt. Da das Soundspektrum schon recht voll ist, wäre ein zusätzlicher Synth wahrscheinlich zu viel. Ich könnte mir da aber sehr gut eine Vocalspur vorstellen, die so ein bisschen aus der Black Music Ecke kommt. Das könnte Gesang oder Rap sein, aber das wäre schon ein i-Tüpfelchen auf einer wirklich soliden Produktion! Hut ab!

8487

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sirius Delta für diesen Beitrag::

TrenoX
01.02. 2019
20:12
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5269

Persönlich find ichs okay für das, was es bisher ist, aber mir fehlt da auch noch einiges.

Wie Sirius schon angedeutet hat, ist das Arrangement noch zu knapp. Denke allerdings nicht wie Sirius, dass hierfür ein Vocal zwingend nötig wäre. Aber eben eine Ausweitung würde dem Track immens gut tun.

Die Sounds find ich bis auf den vocalartigen Lead schonmal solide, find die allerdings nicht so gut abgemischt vom EQing. Die Synths hören sich z.T. untenrum stark beschnitten an und alles (auch die Hats und Cymbals) hat sehr starke Höhenboosts drauf, wodurch die Sounds sehr klein wirken. Zusammen mit dem Super Saw ab 0:37 überlagert sich das noch unschön.

Ich geb das mal so ab:

5476

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

TrenoX
01.02. 2019
20:39
Avatar
Luca
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 778

NA DU,

An sich mag ich den Track aber ich mag deine drum samples persönlich net.

 

Lg. Lorrix

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Luca für diesen Beitrag::

TrenoX
05.02. 2019
20:06
Avatar
Perniciator
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 468

Im großen und Ganzen ist das Ganze Klanglich erstmal ok. 
Allerdings wirkt es eher wie ein in die länge gezogener Loop als wie ein wirklicher Song. 
Bis 0:35 kommt erst mal ein Intro. Soweit ok. Dann kommt ein Syth im Hintergrund rein, der sich das ganze lied über nicht ändert. Generell ändert sich ab jetzt gar nichts mehr. Es kommen Elemente hinzu und werden wieder rausgenommen, aber nichts was daraus einen Song machen würde. 

Du könntest den Part mit den Drums als Drop in einem Chilltrap Track verwenden und zum Beispiel die Streicher die du ja schon hast für den Break benutzen. 

Es fehlt einfach ein zweiter Teil. Ich hoffe man versteht, was ich meine.

05.02. 2019
20:18
Avatar
Dennis7081
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 22

Sehr Schön gefällt mir gut !

Fetter Respekt an dich das du so einen Track machst in deinem Alter...Du hast auf jeden Fall Talent.

Weiter sohappy

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Dennis7081 für diesen Beitrag::

TrenoX
10.02. 2019
19:07
Moderator
Avatar
Rhyo Theel/VeeVee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 27843

Die Mische ist noch nicht so ganz das Wahre, es ist ein Bisschen schwammig. Finde auch die Klangfarbe der Hihats ziemlich unangenehm, die könnten obenrum noch etwas entschärft werden. Außerdem stimmt da auch was bei der Roll auch nicht ganz, das hört isch immer so an als ob mehrere kurz aufeinander spielen. Der Loop-Charakter des Tracks und das Ende wurden ja auch bereits genannt.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Rhyo Theel/VeeVee für diesen Beitrag::

TrenoX
11.02. 2019
00:45
Avatar
LeKrusch
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 998

[Und bitte so kommentieren das ich´s verstehen kann (Bin 13 Jahre alt)!]

- Ich versuchs mal. Wird mir nicht so schwer fallen, da ich auch kein Experte bin

Um auf deine beiden Fragen einzugehen:

[Welches Musik Genre ist das eigentlich?]

- Rap oder Trip Hop

[Und was hätte ich besser machen können?]

- Zum einen ein Vocal rein. Ist ein solider Beat für eine Rap-Single, klingt aber so ohne alles etwas langweilig. Zum anderen hätte man den Synth (Die Melodie) welche am Beginn zu hören ist gut als Drop (Hoffe du weißt was das ist) benutzen können, damit würde die Nummer nach einer Hermitude oder Flume (Sind beides Interpreten im Trip Hop und Future Bass Bereich) Single klingen 

Ansonsten die Auflösung etwas lauter machen

Daher meine Punktevergabe

7576

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei LeKrusch für diesen Beitrag::

TrenoX
13.02. 2019
18:34
Avatar
c-rill
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 466

Die Leads swipen mir persönlich ein bisschen zu fest von links nach rechts und andersrum. Ansonsten TOP:

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online:
30 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen