[u] Vee_Ja_Lyfe - R+100010 (Starscapes Remix) | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Vee_Ja_Lyfe - R+100010 (Starscapes Remix)
[u] Vee_Ja_Lyfe - R+100010 (Starscapes Remix)65.24%(21)
19.07. 2019
18:55
Avatar
kacktusman
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4690

Auch ich pack meinen Remix mal hier ins Rating. ^^
Habe einige Anläufe gebraucht bis ich dann doch erst wieder zu einem meiner
ersten Entwürfe zurück ging und daraus dieser Remix enstand.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, beim M&M muss ich mir persönlich ein paar Abstriche machen. Ich bin gespannt was ihr so davon haltet!

Hier gehts zum Remixalbum-Sammelthread
Viel Spaß! :P


Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei kacktusman für diesen Beitrag::

Veevee, Bruise Juice, GitKlar
19.07. 2019
23:12
Avatar
K96
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 91

Ein sehr chilliges ding! Grad angemacht, was nebenbei gemacht und dazu gegrooved haha
Klingt sehr solide! Finde nur, dass der Subbass etwas movement haben könnte. Ich weiß nicht, ob es Genre bedingt ist aber der liegt da einfach nur so drunter oder? Sonst sehr nice!

Grüße

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei K96 für diesen Beitrag::

kacktusman, Veevee
20.07. 2019
10:11
Avatar
kacktusman
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4690

@K96 Genrebedingt ist bei mir garnix. :P Hab mich noch nicht viel mit Genres beschäftigt und bastle gerne einfach drauf los, was nicht unbedingt immer besonders einfach ist, aber mir macht es mehr Spaß. Danke, freu mich immer sowas zu hören! :D

20.07. 2019
13:26
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1619

Amen Break lässt grüßen, Nice!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei I11ax für diesen Beitrag::

kacktusman, Veevee
20.07. 2019
17:02
Avatar
Andy Gimbal
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 10288

7877
Finde den RMX ganz nice, easy listening, aber nix zum feiern. Bei Sound und Mix geht noch etwas, grundsätzlich aber schon sehr solide, nix falsch gemacht. Der RMX gewinnt bei mir durch Kreativität. Wenn die Top-Line-Melo rein kommt nimmt der Track an Fahrt auf, aber auch der Halftime-Part im Break kommt sehr geil, so funky meets jazzy irgendwie. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Andy Gimbal für diesen Beitrag::

kacktusman, Veevee
20.07. 2019
17:52
Moderator
Avatar
Bruise Juice
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5551

Auf jeden Fall unter meinen Favoriten des Albums. Sehr schön warmer Sound & eine verspielte Leadmelodie. Du hast den Style von deinen "Lowtempo" Sachen gut auf den Drum & Bass übertragen.

10788

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Bruise Juice für diesen Beitrag::

kacktusman, Veevee
20.07. 2019
21:49
Avatar
djx
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2889

8-8-7-7

Gefällt mir gut! Erinnert mich sehr an den Jazz Rock der 80er Jahre, vor Allem die Lead Line.

Transportiert das Feeling sehr gut!

Parts sind abwechslungsreich und die Hintergrundgeräusche (Regen?) geben dem Ganzen ein gewisses Etwas. Schöner Track!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei djx für diesen Beitrag::

kacktusman, Bruise Juice, Veevee
21.07. 2019
11:51
Avatar
mafraune
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3207

Lässt sich sehr angenehm hören. Die Sounds hören sich alle rund und schön warm an. Mix klingt für mich auch eigentlich perfekt. Gab für mich persönlich nur jetzt nichts, was mich super gecatcht hat, aber ist auch nicht so mein Genre.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei mafraune für diesen Beitrag::

kacktusman, Veevee
23.07. 2019
21:21
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15850

Sehr nice, schön entspannt.

Ich möchte hier mal sagen, dass R+100010 zu meinen absoluten Lieblingstracks gehört. Nicht nur von Rhyo's Album sondern auch generell. Bin eigentlich gar nicht so der Jungle/Amen Break-Fan (zumindest bisher), aber was du da rausgehauen hattest war echt der Knaller. Die Stimmung und die Akkorde, einfach richtig Hammer!

Der Remix gefällt mir auch sehr gut, zwar etwas gediegener, aber trotzdem schön anzuhören. Auch schöne jazzige zweite Hälfte mit dem Halftime-Beat.

Was M&M angeht, steuer ich mal nach oben gegen. Denn wenn man bedenkt, dass es auch wirklich den entspannten, jazzigen Vibe transportieren soll, find ich das leicht Verwaschene, Warme genau richtig und hier auch echt gut umgesetzt. Generell macht eine kleine Portion Dreck einen Track ja auch irgendwie wieder interessant, und dann würd ich die Mische einer super Cleanen auf jedenfall vorziehen.

Also auch ein super Ding!

8889

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Veevee, kacktusman
24.07. 2019
11:14
Avatar
Synesthesics
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 7670

Sehr gechillt. Das meiste wurde ja schon erwähnt, finde wie immer den Lead Synth fett :D

Das einzige was etwas nervt auf Dauer ist das Voice (hä) Sample.

Coole Nummer.

7788

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Synesthesics für diesen Beitrag::

Veevee
24.07. 2019
11:49
Avatar
Moonerium
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 10958

Ich finde den Remix nicht schlecht. Was mir allerdings fehlt, sind mehr verspielte Sachen im Track. Dadurch wirkt es eher unspektakulär.

Mal ein langer Reverb für kurze Zeit, mal ein paar Hintergrundeffekte. 

Ich finde beim Master ist die Bassline etwas zu dominant, dadurch wirkt das Drumming nicht optimal.

Die Stimmung ist dafür sehr chillig, die Sounds zwar eher standart, aber dafür passend. Passt für mich sehr gut auf das Album

6578

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Moonerium für diesen Beitrag::

Veevee, kacktusman
27.07. 2019
22:58
Avatar
Nico Lud
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2240
12sp_Permalink

Dein Sounddesign hat echt einen echt krassen Wiedererkennungswert für mich! Der Lead ist echt der Hammer und die Pads in kombination mit dem Bassvon der Klangfarbe insgesamt super warm, was einfach perfekt zum Vibe passt.

Auch hier finde ich das Arrangement ziemlich gut gelungen. Es fließt richtig gut vor sich hin. Der Rhythmenwechsel im zweiten Teil mit dem Bass ist einfach richtig groovy. Und der Übergang in den "Drum & Bass" / Breakbeat ist mit dem Drum-Roll einfach perfekt.

Fun Fact: Der Sub-Bass ist so krass deep, dass er immer meine Gitarren in der Ecke zum schwingen bringt :D

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Nico Lud für diesen Beitrag::

kacktusman, Veevee

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: Mangudai, STiV
40 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.