[u] WBBr - Awareness | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] WBBr - Awareness
[u] WBBr - Awareness66.25%(16)
12.08. 2019
22:09
Avatar
Pat
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 145

Hey Community.

Ich verfolge schon seit einiger Zeit die Futorial Charts und auch Sinans Youtube Kanal. Jetzt lade ich endlich mal einen Track hier hoch. :)

Geschichte zum Track:

Ich kam von einem Festival nach Hause, und wollte den Moment der Ruhe nach 4 Tagen Dauer Beschallung einfangen. Also hab ich mich 9 Stunden hingesetzt und ohne Pause diesen Track produziert. Ursprünglich sollte dies ein psytrance Track werden. Die Akkorde die ich hatte waren aber zu entspannt und haben mich an den Sound von Christian Löffler erinnert. Deswegen bin ich im Tempo ein bisschen runtergegangen auf 120 BPM. Und dann hat der Flow mich "gehitted" :)

Ich hoffe euch gefällts!

WBBr 

Rate this Track


13.08. 2019
10:53
Avatar
The Reazon
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 44

Der Track ist sehr gut geworden.

Ich finde den Pluck im Hintergrund mega Entspannend.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei The Reazon für diesen Beitrag::

Pat
14.08. 2019
02:04
Avatar
inex-fan
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 147

Hallo,

ich finde, du hast einen sehr guten Track hingelegt.

Aber zwei Dinge sind mir besonders aufgefallen:

1.Kann es sein, daß es bei deinem Track Clipping gegeben hat? Besonders am Anfang ist mir das aufgefallen. Ich bin aber kein Experte und würde das gerne von einem erfahrenen User hier bestätigen lassen.

2. Für einen Track von fast 7 Minuten Länge endet es mir zu abrupt. Das hätte ein längeres Outro verdient. Aber selbst ein Fade Out wäre mMn hier die bessere Wahl gewesen.

7677

Insgesamt aber alle Achtung! :-)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei inex-fan für diesen Beitrag::

Pat
14.08. 2019
18:04
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1374

An sich schöner Track, könnte mir ne Psytrance ViP eigentlich gut vorstellen. Nur finde ich, dass die Closed HiHat die Atmo nen bisschen zerstört. Und auch von der Abmische her sind da - zumindest bei mir - noch nen paar kleine aber feine (nicht viele) Frequenzen, die da nen bisschen unangenehm sind, vor allem in diesem Retrosynth-Sound. Und ich kann da inex-fan nur zustimmen, dass der Track nen bisschen abrupt endet. Nen einfacher Delay hätte da schon gereicht.

7777

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei RKeytMusic für diesen Beitrag::

Pat
14.08. 2019
22:28
Avatar
GitKlar
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 13034

Hm, catched mich leider nicht so. Finds musikalisch auf Dauer ein bisschen eintönig und dudelig.

Bin auch beim Sound Design etwas gesplitted. Das hat für mich was zwischen retro, stimmungsvoll aber auch etwas störend, grade der Retrosynth durch die quäkigen Frequenzen, wie RKeyt bereits sagte. Find die Synths hätten noch etwas besser ausgearbeitet werden können. Die Drum-Elemente hingegen find ich ganz gut.

Was Clipping angeht, fällt mir hier nix auf, allerdings dafür n paar Klicks. Vor allem wenn die Percs bei 4:00 einsetzen, wirds deutlich. Offensichtlich sind da die Samples nicht sauber geschnitten.

Zur Mische hab ich noch hinzuzufügen, dass mich der durchgehende, sehr starke Sidechain ziemlich stört. Bin eh nicht so n Fan von Sidechain in Parts ohne Kick, aber auch generell hätt ich den etwas entschärft. Wirkt so etwas sehr hakig.

6677

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

inex-fan, Pat
15.08. 2019
23:37
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1035

An sich nicht schlecht, aber muss beim zu krassen sidechaining zustimmen. Wirft mich raus.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei I11ax für diesen Beitrag::

Pat

Am meisten Mitglieder online: 165

Zurzeit Online: eysOne, setcomcast, GitKlar, Tenjo, Nemix66, K96, Toobey-music
46 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.