[u]AlphaEimer - Trailblazer | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u]AlphaEimer - Trailblazer
[u]AlphaEimer - Trailblazer46.25%(16)
01.02. 2019
07:13
Avatar
AlphaEimer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3872

So, nachdem ich zwar erst einen Track von mir gepostet habe, kommt heute nochmal ein offizielles Release. Bei dem Track habe ich mich sehr von Nora En Pures "Trailblazer" inspirieren lassen, daher auch der Name. Das ganze ist auch schon etwas älter, ich habe ihn aber jetzt erst veröffentlicht, deshalb ist mir durchaus bewusst, dass der Mix nicht wirklich das gelbe vom Ei ist.

Spotify:

Soundcloud:

Download:

https://alphaeimer.bandcamp.com/album/trailblazer

Wie immer würde ich mich natürlich über Feedback freuen.

Gruß

Philipp

Rate this Track


01.02. 2019
15:19
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13034

Hm, ne. Find ich leider nicht so gut diesmal. Ist zwar nix verkehrt gemacht worden, aber zieht sich zu sehr und dudelt zu sehr vor sich hin.

Find auch die Kick sehr komisch. Der Subtail ist sehr leise, und klingt zu lang aus, und ich hätt locker ne Quarte tiefer gestimmt (vom C runter aufs G). Das passt sonst auch nicht so richtig zur Tonart des Tracks. Komisch ist auch der gitarrenartige Synthie, der sich ab 2:13 einfaded. Da kommen die Noten immer zum Schlag versetzt rein. Das Pad wirkt mir zu statisch.

M&M ist jetzt zwar auch nicht verkehrt in dem Sinne, aber auch sehr unspektakulär. Die Synths sind mir im Verhältnis zum Drumming n Tacken zu laut und glaub, hier hätte echt n bisl Side Chain gut getan für mehr Groove.

Ich kenn zwar deine Mukke nicht komplett, denke aber insgesamt merkt man, dass der Track aus ner früheren Zeit kam. Und mittlerweile haste bei mir ja die Latte mit den letzten beiden Nummern schon auch deutlich höher gesteckt.^^

5566

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

AlphaEimer
10.02. 2019
13:47
Moderator
Avatar
Rhyo VeeVee Theel
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 30288

Der Crackle am Anfang ist für mich unangenehm gemischt und fällt dann auch zu schlagartig weg, würde die Höhen doch etwas entschärfen oder den einfach leiser machen. Die Kick und der Bass harmonieren nicht so gut, liegt wohl an der hohen Spielweise der Bassline. Sounddesign ist schon etwas sehr künstlich, finde aber, dass es so einen gewissen Charme hat, sag ich mal nichts weiter zu.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Rhyo VeeVee Theel für diesen Beitrag::

AlphaEimer
11.02. 2019
00:24
Avatar
LeKrusch
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1965

Für mich sind die Drums völlig fehlplatziert und "zerstören" die Melodie komplett. Daher muss ich leider einiges beim Sound Design abziehen

Zusätzlich find ich se ein bisschen zu laut. Deshalb kleine Einbußen beim Mixdown & Mastering

4647

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei LeKrusch für diesen Beitrag::

AlphaEimer
22.02. 2019
15:08
Avatar
Maviero
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 839

vor der musikalischen Idee gefällt es mir ganz gut,aber sounddesigntechnisch ist schon Luft nach oben deutlich,Kick und Streicher gefallen mir hier nicht so gut (:

6768

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Maviero für diesen Beitrag::

AlphaEimer

Am meisten Mitglieder online: 165

Zurzeit Online: eysOne, setcomcast, Tenjo, K96, Toobey-music
39 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.