[u]Ornette - Crazy (AlphaEimer Bootleg) | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u]Ornette - Crazy (AlphaEimer Bootleg)
[u]Ornette - Crazy (AlphaEimer Bootleg)56.25%(8)
06.12. 2018
14:36
Avatar
AlphaEimer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2310

Hallo Zusammen,

der Track ist jetzt schon länger auf meinem Soundcloud Profil online.

Ich habe auch länger überlegt, was ich da noch so hinzufügen kann, da der Track finde ich schon nicht schlecht ist, aber ein bisschen das Gewisse etwas fehlt um ihn so komplett zu machen. Trotzdem finde ich ihn eigentlich gut genug für einen Upload ^^

Deswegen frage ich einfach hier mal, wie ihr den Track so findet, evt finden sich ja noch Ideen oder Anregungen, ansonsten auch gerne Feedback.

Download:

https://alphaeimer.bandcamp.com/track/crazy-alphaeimer-bootleg

Gruß

Philipp

Rate this Track


06.12. 2018
14:52
Avatar
iLectron
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1152

Interessante Nummer!

Leider nichts was mich direkt abholt, aber solide Nummer!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei iLectron für diesen Beitrag::

AlphaEimer
08.12. 2018
11:44
Avatar
mafraune
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2454

Gefällt mir echt gut - gerade von 1:15 bis 2:20 finde ich es echt super geil! Hab mir auch gerade extra nochmal das Orginal angehört und finds echt cool, wie du das umgesetzt hast. Auf lange Sich wird mir der Song aber zu loopig. Ein bisschen mehr Variation, ein bisschen kürzer - dann wäre das ganze mehr on point. Weil die Grundidee ist echt geil. Die Melodie, die bei 2:27 reinkommt ist mir zu random, die bleibt nicht im Kopf. Ab der Stelle kackt der Song dann im Vergleich zum Anfang ein bisschen ab, da man vorher das coole, catchy Vocal hatte. Die Synth-Melodie, die das Vocal ablöst muss dann natürlich genauso geil sein, um damit mitzuhalten. Dieses Arpeggio, was bei 3:07 reinkommt finde ich echt cool.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei mafraune für diesen Beitrag::

AlphaEimer
08.12. 2018
16:23
Avatar
GitKlar
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 2560

Find ich jetzt nix verkehrt dran, aber auch nix was mich catcht.^^

Was das Musikalische angeht, den Arp in der Mitte fand ich ganz nice, ansonsten bleibt mir hier aber auch dieselbe Kritik, wie ich das auch schon bei Cloud Nine gegeben habe:
Das dudelt alles einfach zu sehr vor sich hin, und auch hier hör ich einfach eine gewisse kreative Zurückhaltung raus, die mich bei vielen aktuellen Deep House-Nummern stört.

Find auch die Vocals etwas komisch. Bei den Backing Vocals find ich die Atmer zu laut, und das Main Vocal klingt, als würdes hinter nem Vorhang singen. N bisschen dumpf, und der Hall setzt das zu sehr in den Hintergrund.

Rest find ich aber okay.

5577

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

AlphaEimer
09.12. 2018
13:32
Moderator
Avatar
Rhyo Theel/VeeVee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 26525

Gleich das erste was mir direkt aufgefallen ist, der Mix ist komisch. Irgendwie wummert der Bass, es kratzt leicht, es ist nicht schön. Finde den aber sonst überhaupt nicht verkehrt. Sidechain auf der Ride ist meiner Meinung zu stark, Vocal ist zu dünn, aber das ist seit je her irgendwie ein Problem, was jedes Bootleg hat.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Rhyo Theel/VeeVee für diesen Beitrag::

AlphaEimer

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: Suplifth, Mr. Minimal, GitKlar, Synesthesics
27 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen