(u) VANYM - FYA | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
(u) VANYM - FYA
(u) VANYM - FYA62.08%(24)
14.10. 2019
20:27
Avatar
Vanym
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 459

Moin leute, 

den Track hier habe ich vor 5 Monaten gemacht und bin mir nicht sicher, ob der Track etwas zu matschig gemischt worden ist. Daher zweifel ich , ob ich den Track uploaden soll.

Dementsprechend würde ich mich sehr über ein Feedback  freuen ;)

Ansonsten wünsch ich euch allen einen guten Start in die Wochezwinker

Zum Track:

https://clyp.it/gt4mts5r

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Vanym für diesen Beitrag::

the-Flavourist, Jonas Creapi
17.10. 2019
10:36
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13873

Zufall? Wenn ja, wars haarscharf vorbei...

Edit: Hab noch nicht bewertet.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Vanym
17.10. 2019
18:13
Avatar
Vanym
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 459

@GitKlar  sagt
Zufall? Wenn ja, wars haarscharf vorbei...

Edit: Hab noch nicht bewertet.  

Ja das ist wohl Zufall xD Kannte den Track nicht

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Vanym für diesen Beitrag::

GitKlar
17.10. 2019
18:47
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1314

Toller Track (beide).

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei I11ax für diesen Beitrag::

Vanym
19.10. 2019
11:14
Avatar
Jonas Creapi
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 997

Finde den Track ganz nice. Das Arrangement finde ich sehr gut vor allem. zwinker

7787

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Jonas Creapi für diesen Beitrag::

Vanym
20.10. 2019
20:16
Avatar
PKNeer
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 949

Drop klingt tolls ! Und die 2 ersten Teile der Breaks auch, grad im 2ten Break mit dem Piano.

Im Vergleich dazu ist aber dieses monotone Klatschen so ab 0:55 bisschen schade. Das klingt irgendwie unkreativ und lieblos. Mach doch da nochmal bisschen was, mit nem Breakbeat oder nimm schonmal die Dropmelodie oder Stabs, aber so ist es echt bisschen schade.

Die Brass-Sound kommen mir etwas linkslastig vor.

Mixdown und Mastering find ich ganz solide.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei PKNeer für diesen Beitrag::

Vanym
23.10. 2019
22:45
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13873

Okay, hier also auch meine Bewertung. Find den Track okay, haut mich aber nicht sonderlich um.

Grade bei Kreativität & Sound Design muss ich etwas kritisch sein. Nicht, weil ich den oben genannten Track kenne und trotz Ausschluss einer Kopie stark daran denken muss, sondern auch im direkten Vergleich find ich, dass bei deinem Track noch was geht.

Harmonien sind ganz nice, aber so richtig nimmt der Track keine Fahrt auf. Grade beim Drumming hätte man noch mehr machen können, vor allem auch in den Breaks.

Die Brass-Sounds und vor allem das Piano im 2. Break klingen sehr unecht, und die Drums und Synths drum herum hingegen klingen mir zu EDM-mäßig, wirkt dadurch nicht wirklich wie aus einem Guss. Zudem gefallen mir die Uplifter überhaupt nicht. Den im Main hätt ich komplett rausgenommen, und der in den Builds hat 2 Probleme:
1) viel zu lang und 2) clashed das tonal echt unschön mit den Akkorden, die da weiter durchgehen. Da hätte sich ein Noise-Sweep o.ä. ohne tonaler Information auf jedenfall besser angeboten.

Mix find ich auch nicht gut gelöst. Der Track hat 2 Klangfarben. Breaks sind sehr mitten- und hochtonlastig, und in den Mains wirds auf einmal vergleichsweise dumpf. Kick ist mir auch zu klopfig und die Brasses klingen in den Low Mids etwas überpräsent. In den Builds ist auch die Melo aus den Mains viel zu leise dazugefahren. Irgendwie ist auf dem Piano im 2. Break auch ein starkes Clipping/Verzerrung zu hören, was da eigentlich nicht sein sollte.

6466

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Vanym
27.10. 2019
15:14
Avatar
Marc Blou
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 374

Cooler Track, und der Drop knallt richtig rein. Echt nice. mix und Master sind meiner meinung nach echt gelungen. Von mir gibt's 8788

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Marc Blou für diesen Beitrag::

Vanym
27.10. 2019
17:23
Avatar
Vanym
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 459

Ich bin euch allen für das Feedback sehr dankbar !!!  

Ich versuche in zukünftigen Tracks eure Punkte zu beachten ;)

Schöne Grüße,

Vanym

27.10. 2019
17:40
Avatar
Vanym
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 459
10sp_Permalink

@GitKlar  sagt
Okay, hier also auch meine Bewertung. Find den Track okay, haut mich aber nicht sonderlich um.

Grade bei Kreativität & Sound Design muss ich etwas kritisch sein. Nicht, weil ich den oben genannten Track kenne und trotz Ausschluss einer Kopie stark daran denken muss, sondern auch im direkten Vergleich find ich, dass bei deinem Track noch was geht.

Harmonien sind ganz nice, aber so richtig nimmt der Track keine Fahrt auf. Grade beim Drumming hätte man noch mehr machen können, vor allem auch in den Breaks.

Die Brass-Sounds und vor allem das Piano im 2. Break klingen sehr unecht, und die Drums und Synths drum herum hingegen klingen mir zu EDM-mäßig, wirkt dadurch nicht wirklich wie aus einem Guss. Zudem gefallen mir die Uplifter überhaupt nicht. Den im Main hätt ich komplett rausgenommen, und der in den Builds hat 2 Probleme:
1) viel zu lang und 2) clashed das tonal echt unschön mit den Akkorden, die da weiter durchgehen. Da hätte sich ein Noise-Sweep o.ä. ohne tonaler Information auf jedenfall besser angeboten.

Mix find ich auch nicht gut gelöst. Der Track hat 2 Klangfarben. Breaks sind sehr mitten- und hochtonlastig, und in den Mains wirds auf einmal vergleichsweise dumpf. Kick ist mir auch zu klopfig und die Brasses klingen in den Low Mids etwas überpräsent. In den Builds ist auch die Melo aus den Mains viel zu leise dazugefahren. Irgendwie ist auf dem Piano im 2. Break auch ein starkes Clipping/Verzerrung zu hören, was da eigentlich nicht sein sollte.

6466  

Besonderes Danke nochmal an dich GitKlar! Hätte nicht gedacht, dass sich einige so ausführlich mit meinem Track beschäftigen. Danke, dass du so  viel Zeit in das Feedback gesteckt hast.  

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Vanym für diesen Beitrag::

GitKlar
30.10. 2019
13:54
Avatar
LeKrusch
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2009
11sp_Permalink

Ein Track mit viel Potenzial. Vom Arrangement her habe ich wenig zu nörgeln

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich dann doch (ja ich weiß, der kommt von mir fast immer)

Und zwar die Creativity: Finde sowohl die Stophen als auch den Drop zu unspektakulär. Beim Drop könntest du z.B. den zweiten Drop leicht verändern, Pitchen oder einen Taktwechsel vornehmen.

Ansonsten aber echt  Top

8578

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei LeKrusch für diesen Beitrag::

Vanym
30.10. 2019
22:01
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1644
12sp_Permalink

Diese Basssound der im Buildup reinkommt grummelt mir zu sehr vor sich hin. Die Brass sitzt etwas zu links. Die Parts und das Buildup sind mir etwas zu leer. Baut sich gut auf, ist aber etwas unspannend. Der Drop ist an sich aber gut.

 

6578

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei RKeytMusic für diesen Beitrag::

Vanym
31.10. 2019
10:45
Avatar
Groundhog
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1284
13sp_Permalink

Denke kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist ein solider Track definitiv aber besonders in den Breakparts wirkt er sehr trocken und der Drop haut zwar rein aber irgendwie lässt er einen so bisschen unbefriedigt zurück. Es fehlt einfach nochmal die Steigerung auf dem Drop.6687

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Groundhog für diesen Beitrag::

Vanym
31.10. 2019
19:29
Avatar
Vanym
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 459
14sp_Permalink

Danke auch nochmal an euch für's Feedback !

Gebe mein bestes beim nächsten Mal ;)

Auch wenn wir noch durch den Freitag müssen, schon mal schönes Wochenende euch  zwinker

Am meisten Mitglieder online: 165

Zurzeit Online: Setfyo, Vanym, PKNeer, the-Flavourist
50 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.