Futhese – Patcher Preset

Futhese

Mit dem Futhese Patcher Preset für FL Studio kann man schnell und einfach sehr interessante Klänge produzieren. Das Ergebnis sind WAV Files welche mit Hilfe eines Sample Players (z.B. FL Sampler) abgespielt werden können.

Die Grundidee der Futhese ist es, vorhandene Sounds (Samples) mit weiteren Klanginformationen zu koppeln. Mit Hilfe des Fruity Convolvers kann jeder denkbare Sound mit einem Synth Sound kombiniert werden. Das Ergebnis der so programmierten Sounds ist beeindruckend. Selten war es so einfach möglich  organische Klänge zu erzeugen.

  • Die oberen drei Drehknöpfe (Low Cut, Mid und High Shelf) sind der Input Equalizer. Hier kann das Eingangs-Sample angepasst werden, bevor es in die parallele Convolver Sektion geht.
  • Der DRY Regler gibt an wie viel des trockenen Ursprung-Samples hineingemischt werden soll.
  • Die Wet Regler 1-5 sind das Herzstück der Futhese. Hier wird geregelt wie stark das Eingangs-Sample mit dem Convolver Sound gefaltet werden sollen.
  • Sub Bass gibt dem entstanden Sound, wie der Name schon sagt, ein warmes Bass Fundament.
  • X-treemer, Mid EQ und High EQ bilden den Equalizer Ausgang. Hier werden die finalen Einstellungen des neuen Klangs vorgenommen.

Der nun programmierte Sound wird mit Hilfe von Edison aufgenommen und abgespeichert.

Das Futhese Patcher Preset ist exklusiv als Teil der Mixdown & Mastering Series enthalten.

downloadsDownloads:

  • Futhese_Project.zip
Downloads werden nach Kauf aktiviert.

Community Sample Packs

Als Besitzer des Mixdown & Mastering Series hat man automatisch Zugang zu den
Community Sample Packs

Wer einen Sound mit Hilfe der Futhese programmiert hat und diesen mit der Community teilen möchte, schickt das WAV File einfach per Mail an
sinan@futorial.de
mit dem Betreff: FUTHESE

Die gesammelten Sounds werden regelmäßig in Community Sample Packs zusammengefasst und stehen kostenlos als Download zur Verfügung.

8 Gedanken zu „Futhese – Patcher Preset“

    Fände es echt cool wenn die futhese auch als eigenr download angeboten werden würde…
    Bitte ermögliche uns das :)

    (Natürlich nicht als freedownload)

    Colibri sagt
    Irgendwie funktioniert das nicht, der Convolver nimmt den Sound, so bald ich ihn abspiele auf und benutzt ihn dann als Impuls

    Mute mal den einen Edison…irgendwie gibt es da je nach Input Probleme… bzw. ich habe beim Abspielen auch aus irgendeinem komischen Grund eine Art Rückkopplung.

    (Bin dem allerdings nicht nachgegangen, da ich erst ca. 10 min getestet habe) Aber könnte genau das sein was du meinst.

     

    EDIT: Würde einmal den Aufnahme-Input anschauen. Wenn Die Gesamtsumme + FLStudio als Input gewählt ist, resultiert daraus ja eine Art „Loop“, weil es ja durch den Convolver erneut verzögert wiedergegeben wird. Und wenn du auf diesem Kanal fälschlicherweise den AudioInput hast, wo auch FL Studio mitdrin ist, wird es dann eine endlosschleifenmässige Rückkopplung… (oder so ähnlich)

    tobeym33 sagt
    Kann ich das Futhese Preset auch irgendwie einzeln kaufen?

    MfG

    Aktuell ist Futhese nur im Bundle mit der Mixdown & Mastering Series erhältlich. 

    Colibri sagt
    Irgendwie funktioniert das nicht, der Convolver nimmt den Sound, so bald ich ihn abspiele auf und benutzt ihn dann als Impuls

    Was genau meinst du? Also im Grunde ist es das ja was der Convolver macht. Wenn z.B. ein minimales white-noise als Sample nimmst, würde einfach der Convolver Sound abgespielt werden.

    Irgendwie funktioniert das nicht, der Convolver nimmt den Sound, so bald ich ihn abspiele auf und benutzt ihn dann als Impuls

    Ein BIG THX an dich Sinan für das Futhese Patcher Preset……..!I

    Ich kann echt jeden EMPFEHLEN sich die M&M Series zu holen dauernd Innovative Updates wie die FPP…..und das ganze wieder KOSTENLOS … für die Besitzer der M&M Serie. Nochmals dank an dich Sinan für deine Mühe und Arbeit immer wieder solche COOLE Patcher Presets zu erstellen und diese mit der Community zu Teilen…….Liege zur Zeit wieder im Krankenhaus und habe genügend Zeit die FFP ausgiebig zu Testen…..Hurraaaa endlich W-Lan im Krankenhaus…..Die FFP kommen genau richtig…….

    Auch ein dickes DANKE für die Samples……!

    Big Greetz an die Community und dich Sinan
    RedCore

Kommentieren

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen