Definition und Betrachtung im Zeitbereich


Dieses Tutorial ist Teil der Futorial Mixdown & Mastering Series und kann nur im Paket erworben werden. Weitere Informationen auf der Übersichtsseite.

Die Betrachtung des Zeitsignals eines Audiosignals zeigt dessen Wellenform / Waveform. In diesem Tutorial wird gezeigt wie man die Waveform eines digitalen Audiosignals interpretiert und wichtige Informationen daraus ableiten kann.
[Länge 31:09 min]

Trailer:

Ein Gedanke zu „Definition und Betrachtung im Zeitbereich“

    Anbei eine Rezension, die ich zu jedem Großgebiet schreiben werde:

    Das Themengebiet „Das Audiosignal“ beschäftigt sich mit der Definition und wie ein solches Signal aufgebaut ist. Dabei erklärt Sinan genau wie der PC Schallereignisse verarbeitet und speichert. Obwohl dies der theoretischste Teil der Reihe ist wird trotzdem mit Hilfe von Exkurse ins Fl Studio das vorhin erklärte auch sehr schön praktisch erklärt. Sowohl Hörtechnisch als auch mit Sehtechnisch. Dabei geht er nochmals auf das Ganze ein. Am Schluss gibt es wie immer ein Fazit bzw. eine Zusammenfassung.
    Im Allgemeinen wird man natürlich zuerst mit Informationen erschlagen und vielleicht versteht man es am Anfang nicht, vor allem wenn man (noch nicht) technisch bewandert ist. Dennoch, wie ich finde, wird das Thema sehr gut erläutert und es wird wirklich nur das Wichtigste gezeigt.
    Brauche ich das Wissen? Ja, denn das Ganze ist chronologisch aufgebaut, d.h. es beruht aufeinander. Das wird erst im Laufe der nächsten Tutorials klar.
    Fazit ;) :Obwohl es ein bisschen theoretisch ist und recht viel am Anfang sein kann, wird es einem sehr gut vermittelt. Also sehr empfehlenswert schon mal.

Kommentieren

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen