Definition und Funktionsweise eines Equalizers


Dieses Tutorial ist Teil der Futorial Mixdown & Mastering Series und kann nur im Paket erworben werden. Weitere Informationen auf der Übersichtsseite.

Equalizer sind eines der wichtigsten Werkzeuge für Audioproduzenten. In diesem Tutorial werden verschiedene Equalizer Typen und ihre Funktionsweise erläutert. Dabei wird vor allem auf die Vor- und Nachteile bei der Verwendung grafischer oder parametrischer Equalizer eingegangen.

[Länge 23:01 min]

Trailer:

5 thoughts on “Definition und Funktionsweise eines Equalizers”

    Genau dass war das Problem.Kann jetzt wieder alle Videos Streamen. Vielen Dank!

    Übrigens sehr sehr gute Videos und Erklärungs – Beispiele die du uns hier bietest. Vielen dank für deine Arbeit. Diese hat sich echt gelohnt. Mach weiter so. 👍👍

    Nik3 sagt
    Hallo Sinan,
    hätte da mal eine Frage zu einem Technischen Problem der Seite.
    Ich habe mir vor kurzem die Mixdown und Mastering Series gekauft.
    Hatte gestern angefangen ein Tutorial nach dem anderen durchzuschauen. Jetzt wollte ich das gesehene Video nochmal festigen und nochmal neu anschauen. Leider lässt mich die Seite die bereits angesehenen Videos nicht noch einmal anschauen. Ist das normal?  

    Hallo, wir haben gestern alle Videos wegen einem Problem aktualisiert, es könnte sein, dass bei schon gesehenen Videos noch die alte Playlist im Browser Cache liegt. Bitte mal den Browser Cache löschen und noch mal versuchen. 

    Hallo Sinan,
    hätte da mal eine Frage zu einem Technischen Problem der Seite.
    Ich habe mir vor kurzem die Mixdown und Mastering Series gekauft.
    Hatte gestern angefangen ein Tutorial nach dem anderen durchzuschauen. Jetzt wollte ich das gesehene Video nochmal festigen und nochmal neu anschauen. Leider lässt mich die Seite die bereits angesehenen Videos nicht noch einmal anschauen. Ist das normal?

    Anbei eine Rezension, die ich zu jedem Großgebiet schreiben werde:

    Hier geht es, wie es im Titel schon steht, um den EQ. Dabei werden die zwei Arten von EQs erklärt und auch wieder praktisch im FL Studio gezeigt. Darüber hinaus werden nicht nur die FL Studio internen EQs gezeigt sondern auch andere von Dritthersteller (Unter anderem auch Free-Plugins). Es wird nicht nur ganz banal der EQ an sich gezeigt, es wird noch die Psychoakustik, also das menschliche Hörverhalten, erläutert und wie man anhand diesen einen EQ einzustellen hat.
    Sehr schön wieder die chronologische Reihenfolge, wie die einzelnen Videos aufeinander aufbauen. Ich wiederhole mich zwar da immer wieder, aber es sticht vor allem hinaus das der Aufbau, die Präsentation mit „Folien“ und die Exkurse durchdacht worden sind. Sinan erklärt auch die Themengebiete wirklich super und durch die praktische Darstellung verdeutlich er auch sehr schön alles.

Kommentieren

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen