FL Studio 12 Mastering Template


Dieses Tutorial ist Teil der Futorial Mixdown & Mastering Series und kann nur im Paket erworben werden. Weitere Informationen auf der Übersichtsseite.

Mit dem Erwerb der Futorial Mixdown & Mastering Series bekommt Ihr auch die exklusiven Futorial Templates kostenlos dazu. In diesem FL Studio Tutorial wird gezeigt, wie Ihr das Single Band Mastering Template installiert und anwendet.

Trailer:

downloadsDownloads:

  • Futorial_Mastering_Template_Single Band.zip
Downloads werden nach Kauf aktiviert.

4 thoughts on “FL Studio 12 Mastering Template”

    Fruity Spectroman VS Span

    Was ist mit Fruity Spectroman? Der hat zwar nicht so viele Einstellungen, ist aber sehr schnell in der Ausgabe des Signals und gibt mir eine bessere Übersicht über meine Frequenzverteilung als der Span. Eine einfache Stereoansicht ist auch möglich. Der änderne Verlauf der Kurve wird auch gut angezeigt. Um es als Span alternative zu verwenden muss man oben links auf das zweite Fenster klicken.

    Ich benutze nur den Spectroman. Span ist mir zu langsam und kompliziert. Die viele Einstellungen sind für mich hobby produzent nicht relevant.

    Hi Sinan, sehr schönes Template und wieder mal erstklassig erklärt. Mit was ich immer noch nicht klar komme ist die Sache mit dem Pegel bei 0.0dB. Die Sache ist ja die, dass wenn ich bei RMS 9 oder 6 liege, die 0.0 auch erreiche, aber die Lautstärke eben nicht die gleiche ist. Vielleicht habe ich es verpasst oder übersehen, aber wo finde ich die Geschichte mit den RMS Werten in deinen Videos?

Kommentieren

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen