Vorlimitierung bei extremen Wellenformen


Dieses Tutorial ist Teil der Futorial Mixdown & Mastering Series und kann nur im Paket erworben werden. Weitere Informationen auf der Übersichtsseite.

Manche Abmischungen (Mixdowns) besitzen eine sehr undankbare Wellenform. Ihre Pegelspitzen bringen Compressoren an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit ohne ihre eigentlichen positiven Effekte richtig auspielen zu können. In diesem Mastering Video Tutorial wird gezeigt, wie mit Hilfe einer Vorlimitierung das Audiosignal für ein normales Mixdown präpariert werden kann.
[Länge 18:43 min]

Trailer:

5 thoughts on “Vorlimitierung bei extremen Wellenformen”

    Hast du nen Tipp, fürs Mastering, wenn man keine einzelnen Tracks hat sondern ein ganzes Set im Pattern Mode. Da habe ich ja wenn du es willst mehrere Main Parts. Wie bekomme ich die am besten auf einen gemeinsamen Nenner?

    Hi!
    Funktioniert die Vorlimitierung mit dem Maximus genau so wie mit dem Fruitiy Limiter? Hab leider nur den Maximus als VST.

Kommentieren

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.