16 thoughts on “Tests und Fazit”

    Hi, hab ne Frage

    und zwar wenn man den Kompressor mit höherer Attack-Zeit auf Snare/Hat/Kick anwendet und dann die Anfangsamplitude senken will. Dann macht das doch keinen Sinn den Waveshaper zu benutzen, weil man dann doch genau so gut die Attackzeit verringern kann. Beides verzerrt ja. Muss man dann den Look ahead Limiter verwenden um keine Verzerrung zu bekommen?

    thx schonmal, Bisher find ich alle Tutorial richtig gut!

    hey sinan. ich hab bisher immer den compressor im fruity limiter benutzt. kann ich den weiterhin benutzten oder ist der nicht so empfehlenswert?

    mopsimops sagt

    Sinan Kurtulus sagt
    Oha, übersehen! Muss ich noch mal checken :) 

    Hey Sinan,

    voll Super!

    Yeah,

    wir freuen uns.

    Und?

    Sinan Kurtulus sagt
    Oha, übersehen! Muss ich noch mal checken :) 

    Hey Sinan,

    voll Super!

    Yeah,

    wir freuen uns.

    mopsimops sagt
    Hallo Sinan,

     

    kommt das Extratutorial mit dem Waveshaper irgend wann mal?

     

    Gruss

    Schade das keine Antwort kommt!

    Setfyo sagt
    Lärm

     

    Lohnt sich die Serie für mich? ;)

    Ich denke das lohnt sich für jeden, allein schon für die Presets, das zusätzliche Vocal Tutorial, und um Sinan labern zu hören :D

    Tja diese Frage habe ich mir auch die ganze letzte Woche gestellt und nun einfach nach Bauchgefühl zugeschlagen… Gucke gerade das erste Video also kann ich noch nicht wirklich sagen ob das einem was bringt oder nicht ^^

    Aber die Mastering Patches bringen es auf jedenfall schonmal.

    Bin jetzt auch stolzer Besitzer der Reihe und werde wenn ich damit durch bin hier auf jedenfall nochmal editieren.

     

    Generell ist dieser Thread des Forums ganz schön untergegangen. Macht doch mal Lärm!

    An diesem Punkt ist mir nicht klar warum die Kombination Compressor/Waveshaper lauter ist als Compressor/Limiter.
    Kannst du mir das erklären Sinan?

    Sehr große Hilfe :)
    Mich würde interessieren wie stark du z.b Pianos komprimierst ?

Kommentieren